FAQ_CORONA

Coronakrise

In der Saison 2020 hat sich gezeigt, dass Urlaub in unseren kleinen Surfcamps auch in Pandemiezeiten sicher und sehr erholsam ist. Bei uns sind keine Coronafälle aufgetreten. Weite Strände in ländlichen Regionen werden auch im Jahr 2021 ein idealer Urlaubsort bleiben! Bis zum Abklingen der zweiten Coronawelle kannst du deinen Wunschtermin ohne Anzahlung vormerken lassen.

Hygienekonzept für VegaVerde im asturischen Landhaus:
Die Folgenden Punkte sollen dazu dienen, unter den gegeben Umständen der Covid-19 Pandemie einen möglichst entspannten und sorglosen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen: Wir werden uns gewissenhaft auf die besondere Situation vorbereiten und sind guter Dinge, dass es mit eurer Mithilfe wieder eine wunderschöne Zeit in Vega wird.
Zu den Maßnahmen:
Da wir uns auf einem großen Grundstück befinden mit sehr viel Freifläche können wir die Abstandsregeln sehr gut aufrechterhalten. Die meiste Zeit werden wir uns ja auch an frischer Luft bewegen. Es gilt natürlich die 1,5m Abstand einzuhalten, außer ihr reist mit Freunden oder Verwandten an, da ist der enge Kontakt natürlich gestattet. Unser Landhaus ist sehr großzügig und bietet mit einer überdachten Terrasse auch draußen genug Platz.Wir werden darauf achten im Haus die Anzahl von Personen, die sich im Aufenthaltsraum befinden auf das erlaubte Maß regulieren. Die Obstwiesen und Freifläche vor dem Haus bietet ohne- hin endlos viel Platz zum sonnenbaden, quatschen, abhängen und spielen. Die Zimmer im Landhaus sowie die Steilwandzelte werden nur an gemeinsam Anreisende, d.h. Freunde oder Verwandte vergeben und bieten Platz für maximal je 2 Personen. Jedes Stockwerk hat sein eigenes Bad. Hier werden wir die Flächen regelmäßig desinfizieren. Die Küche wird nur unserem Koch und dem dazugehörigen Personal zugänglich sein, auch hier werden wir alle Hygienemaßnahmen strengstens befolgen und euch sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen das Essen servieren. Besonders wichtig ist natürlich, das regelmäßige Händewaschen, hier werden wir Seifenspender zur Verfügung stellen, empfehlen euch aber eure eigene Seife mitzubringen. Vor eurem Einzug werden eure Zimmer gründlich gereinigt, gelüftet und alle Oberflächen desinfiziert. Bitte denkt daran euren Mund- und Nasenschutz mitzubringen, da diese im Haus, z.B. im Treppenhaus getragen werden sollten und außerdem beim persönlichen Einkauf oder Restaurantbesuch auch von verpflichtend sein könnten. Bei unserem sportlichen Aktivitäten ist es uns möglich im Freien auf genügen Abstand zu achten. Wir werden das Kletter- und Yogaequipment auch nach jedem Gebrauch desinfizieren. Außerdem erhält jede*r Teilnehmer*in einen eigenen Neoprenanzug sowie ein eigenes Surfboard, falls letzteres getauscht werden sollte, erst nach Desinfektion. Die offiziellen Angaben in Spanien variieren auch von denen in Deutschland und wir werden euch vor Ort immer auf dem laufenden halten. Trotz der besonderen Umstände wünschen wir uns natürlich wieder einen gemeinschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander. Dafür bitten wir darum die gebotenen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen einzuhalten und uns gemeinsam dieser Herausforderung zu stellen. Bei Bedenken und Anmerkungen bitten wir euch uns direkt anzusprechen.