Surfen

Unsere Surfkurse werden individuell auf euer Können abgestimmt, so dass für jedes Level etwas dabei ist! Unser Hauptsurfspot ist nie überfüllt. So macht das Üben hier besonders viel Spaß. 

Surflehrer

Alex, unser Surflehrer, weiß durch seine langjährige Erfahrung immer genau, wann es gut für euch ist, im Wasser zu sein. Er unterstützt euch darin, euer Surflevel zu verbessern.
Alex Wegener

Anfänger Kurs

wird in kleinen Gruppen durchgeführt, damit unsere Surflehrer sich individuell um euch kümmern können. Der Kurs besteht aus einer Einheit zur Surftheorie, in der euch die Grundkenntnisse des Surfens vermittelt werden, und zwei praktischen Übungseinheiten von je etwa 3 Stunden!

(PS: Ihr könnt auch gerne Zusatz Kurs Buchen)

Ihr könnt das Surfmaterial unabhängig von den Kursen kostenlos ausleihen. Die Surflehrer unterstützen und beraten euch gerne, wenn ihr alleine zum Üben losgeht, z.B. über das beste Timing und den aktuell besten Spot.

Der Anfängerkurs in VegaVerde ist der ideale Einstieg für alle, die noch keine oder nur geringe Erfahrungen beim Surfen gesammelt haben. Der Kurs fängt mit Gleitübungen im Weißwasser an. Die Aufgaben werden schrittweise entsprechend euren Fortschritten angepasst. Bisher hat am Ende des Kurses in Vega noch jede/r das erste Mal auf dem Surfbrett gestanden und vielleicht sogar schon eine grüne Welle gesurft.



Fortgeschritten Kurs

besteht aus zwei Übungseinheiten von je etwa 3 Stunden und einer ergänzenden Videoanalyse. Dabei werdet ihr zum Teil auch von einer Drohne aus gefilmt, um gezielt an euren technischen Fähigkeiten zu arbeiten. Während des Kurses halten wir uns viel im Line up auf.

Ein großes Sortiment verschiedener Surfbretter steht zur Verfügung, so dass jede/r das richtige Brett für seine/ihre Bedürfnisse finden sollte. Dieser Kurs ist gedacht für diejenigen von euch, die schon öfter bei uns 🙂 oder anderswo Surf-Erfahrungen gesammelt haben. Wenn ihr euch im Wasser wohlfühlt und schon die ein oder andere grüne Welle gesurft habt, ist dieser Kurs für euch der richtige.



Pro Kurs

Wir schauen, welcher Spot am jeweiligen Tag für euch am besten passt. Ihr bekommt ein individuelles Coaching, abgestimmt auf das Niveau im Intermediate Bereich. Ihr bekommt Unterstützung bei der Wellenauswahl und dem Timing, so dass ihr am Ende ein größeres Wissen und mehr Erfahrung habt.

Dieser Kurs ist für die Surfer gedacht, die schon gut Wellen selbstständig Surfen können, aber lernen wollen, ihre Manöver zu verbessern und ihre Komfortzone zu erweitern. Jeder Kurs wird individuell an das Niveau der Teilnehmer  angepasst, damit ihr bestmöglich von dem Kurs profitiert.

We hope to see You soon